Kulturkreis Wolfurt

 

 

Unsere Veranstaltungen


Wolfurter Spaziergang am Sonntag, 29. März

und

Lesung im Gwölb am Freitag, 3. April


sind aufgrund der behördlichen Vorschriften und Empfehlungen 

 

auf unbestimmte Zeit verschoben. 


Wir hoffen, dass wir uns so bald wie möglich bei bester Gesundheit wieder sehen.

  




Ewig Schöne Lieder

Offenes Singen im SHANTI wieder ein voller Erfolg


Bereits zum sechsten Mal in Folge war das Shanti bis auf den letzten Platz gefüllt, denn längst hat das jährliche gemeinsame Singen eine Fangemeinde, die im Kreis von Freunden einen gemütlichen Abend mit kulinarischen und musikalischen Spezialitäten genießt.
Organisator Ferde Hammerer konnte auch heuer die Gruppe 'Frohsinn' engagieren, die mit Evergreens, bekannten Schlagern und Volksliedern das Mitsingen leicht machte und für beste Stimmung sorgte.
Obfrau Susanne Mohr bedankte sich auch beim kreativen Team um Sonja und Andreas Gorbach für die erstklassige Bewirtung - die Vielseitigkeit des Jahresprogramms wird auch weiterhin ein Anliegen des 'Kulturkreis Wolfurt' sein.
 



Wolfurter Gespräche

Der Traum Von Olympia


Im voll besetzten Vereinshaus erzählten Egon Waibel (Olympiateilnehmer 1960 in Rom, Turnen) und Stefan Peter (Olympiateilnehmer 2000 Sydney, Dressurreiten) von ihren Eindrücken rund um das größte Sportereignis der Welt. Den beiden Seglern Benjamin Bildstein und David Hussl steht dieses Erlebnis im kommenden Sommer bevor, wenn die Spiele in Tokio stattfinden. Eindrucksvoll schilderten sie, wie viel Aufwand erforderlich ist, um im Kreis der Weltbesten Erfolg zu haben. 

Neben Verwandten, Freunden und zahlreichen Sportinteressierten war die Marktgemeinde Wolfurt durch Bürgermeister Christian Natter und Vizebürgermeisterin Angelika Moosbrugger prominent vertreten. Kulturkreis-Obfrau Susanne Mohr begrüßte auch den Segler-Verbandspräsidenten Markus Sagmeister, den Spitzensegler Frtz Trippolt mit seinen Söhnen Max und Julius sowie den Obmann der Turnerschaft Wolfurt, Johannes Rinke.

Mit Elisabeth und David Obernosterer (Badminton, 2016 Rio) sowie Katharina Rexa (Sydney 2000, Turnen für Tschechien) waren weitere Olympia-Athleten gekommen, dazu Vertreter anderer Sportarten wie Werner Graberr (Fußball), Martin Fischer (Tennis), Sigi Bargehr (Ski alpin) oder Walter Geissler (Volleyball).

Spannende Filme und Fotos rundeten den Abend ab, die Diskussionen im kleinen Kreis zeugten anschließend von der dankbaren Verbundenheit der Sportler mit allen, die Interesse am Geschehen haben.


Fotos: Susanne Mohr, Bildstein-Hussl, Egon Waibel, Stefan Peter

 

 



  • 19_ASF_Mallorca_3931
  • IMG_0918
  • olympia 01
  • olympia 07
  • PHOTO-2020-03-02-23-53-51
  • waibel_egon_seitpferd