Kulturkreis Wolfurt

 


Wolfurter Gespräch:

Pfarrer Marius Dumea sprach mit Walter Reis

Über 140 Zuschauer/Zuhörer lauschten am 15. Mai gespannt dem Gespräch zwischen Pfarrer Marius Dumea und Walter Reis. Viele Themen sprachen die beiden an und wir durften unseren Herrn Pfarrer ein bisschen besser kennenlernen. Vielen Dank dafür!

Pfarrer Marius im Gespräch mit Bürgermeister Christian Natter und Rudi Fitz

 

 Im Anschluss freuten wir uns über das gemütliche Beisammensein. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Sanierung unseres Pfarrhauses zugute.


  


 

Lesung Jürgen Thomas Ernst im Gwölb

 

                            Obfrau Susanne Mohr und Schriftsteller Jürgen Thomas Ernst


 

"Jagdaufseher und Schriftsteller - diese Kombination ist gar nicht so selten, wie man glauben möchte" - so eröffnete der Wolfurter Jürgen Thomas Ernst seine Lesung im Gwölb, das sich einmal mehr als stimmiger Ort für kleine Kulturveranstaltungen erwiesen hat.

In "Schweben", seinem neuen Roman,  macht Jürgen Thomas Ernst die Lebensgeschichte seiner Eltern zum zentralen Thema, die wie viele andere junge Menschen vor mehr als einem halben Jahrhundert von der Steiermark nach Vorarlberg gezogen sind, um ihr Glück zu suchen. 

So spiegelt sich in ihrem Leben auch ein wichtiges Stück Vorarlberger Zeitgeschichte - aufmerksam beobachtet und liebevoll erzählt.

 


 


Ewig schöne Lieder

Singabend im Shanti - 16.März 2018

 

  


Am Freitag 16.März fand bereits zum vierten Mal der Singabend im Shanti statt. Die Liedergruppe Frohsinn (diesmal in leicht veränderter Besetzung) sorgte für prächtige Stimmung, Wirt Andreas und sein Team verwöhnten den Gaumen. Ausverkauftes Lokal und beste Stimmung belohnten die Bemühungen unsererseits wieder einmal.

 

 

 


'mandelbox' in der Doppelmayr-Zentrale 

 





 


Flyer zur Produktion

Homepage Mandelbox