Kulturkreis Wolfurt

 

 

19. Oktober 2014

"Vo d'r Ach zum Sternoplatz" 

Wieder großes Interesse für die 'Wolfurter Spaziergänge'


Bei prächtigem Herbstwetter fanden sich am 19. Oktober an die 100 Wolfurterinnen und Wolfurter bei der Kreuzung Bregenzersrtaße-Inselstraße ein, um sich von Architekt Johann Peer und Dorfhistoriker Richard Eberle durch die 'Obere Straße' führen zu lassen. Beginnend beim früheren 'Wälderhof', führte die Exkursion von der Bregenzerstraße über das Kirchdorf und die Kirchstraße bis zum Sternen-Hotel.

Interessantes aus der Dorfgeschichte, spannende Anekdoten und vor allem zahlreiche Hinweise auf architektonische Besonderheiten ließen Häuser, an den viele von uns fast täglich vorbei fahren, in einem neuen Licht erscheinen. Bei einem gemütlichen Hock im Gasthaus Stern wurden noch bis in den späten Nachmittag Erfahrungen ausgetauscht.

Hier der Bericht von DI Johann Peer


Fotos von Susanne Mohr