Kulturkreis Wolfurt

 

 

Liebe Kulturinteressierte aus Wolfurt und Umgebung!

 

Der Kulturkreis Wolfurt hat seit 2009 dem Kulturleben in der Gemeinde wichtige Impulse gegeben.Ob besinnliche Adventskonzerte, Auftrittsmöglichkeiten für Wolfurter Künstler (Martina Gmeinder, Brüder Lindenthal, Theresia Natter oder Thomas Liesinger), Kabarettabende, irischer Folk oder die unvergessliche Gillardiade - das breit gefächerte Programm mit mehr als 20 Veranstaltungen fand in der Gemeinde großen Zuspruch.

Nun wurde ein Konzept erarbeitet, das die Arbeit auf möglichst viele Schultern verteilen soll. So wird das Programm ab 2014 von kleinen Arbeitsgruppen in Eigenverantwortung erarbeitet und organisiert.

 

Die Schwerpunkte sind:

*** Konzert- und Kabarettveranstaltungen nach dem bewährten Rezept

*** Talk- und Vortragsabende mit interessanten Persönlichkeiten

*** Kultur aktiv - spannende Themen an attraktiven Schauplätzen

*** Exkursionen und Reisen - u.a. zu 'Auslands-Wolfurterinnen'

 

Wolfurt hat für alle Veranstaltungen bestens geeignete Säle und auch Orte im Freien - Marktplatz, Innenhof der Hauptschule, Freiraum vor dem Cubus, Sternenplatz -, an denen attraktive Veranstaltungen denkbar sind. Das möchten wir in Zukunft verstärkt nutzen.

An dieser Stelle werden Sie ab heute alles Wissenswerte über unser Programm erfahren. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

 

Herzlich

Susanne Mohr, Obfrau